WOLTU Premium 2327-1 WC Sitz Testbericht

Einer der wichtigsten Rückzugsorte im häuslichen Umfeld ist das Bad. Nicht nur um den Körper zu pflegen, auch zur Entspannung wird das Badezimmer täglich für circa eine Stunde aufgesucht. Da spielen natürlich Funktionalität, Komfort, Optik und Design bei der Ausstattung mit entsprechenden Möbeln, Keramikartikeln sowie Accessoires eine große Rolle. Auch der WC-Sitz sollte in das Gesamtbild passen und den geforderten Kriterien entsprechen. Der Toilettensitz WOLTU Premium 2327-1 wurde in einem WC Sitz Test auf all diese Eigenschaften geprüft. Der nachfolgende Testbericht gibt über die Ergebnisse Auskunft.

WOLTU Premium 2327-1 – Komfort

Der erste Ort, der zur Vorbereitung auf den Tag am Morgen aufgesucht wird, ist das Bad. Da wäre es sehr fatal, wenn der WC Sitz auf dem Toilettenbecken nicht funktioniert oder keinen Komfort bietet? Mit dem WOLTU Premium Toilettensitz wird dies nicht passieren.

Da der WOLTU Premium Sitz aus hochwertigem Kunststoff mit isolierenden Eigenschaften hergestellt ist, sorgt er für ein angenehmes, warmes Sitzgefühl. Um eine perfekte Hygiene gewährleisten zu können, wurde der Toilettensitz mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen. So haben weder Schmutz, Keime oder Bakterien eine Chance, und die Reinigung ist auch ruckzuck erledigt.

Wie im WC Sitz Test festgestellt wurde, lässt sich die Montage des Sitzes auf das WC-Keramikbecken mithilfe der Fast-Fix Schnellbefestigung problemlos durchführen. Auch das Abnehmen ist per Knopfdruck sehr einfach.

Da der WOLTU Premium WC Sitz mit der Easy-Close Absenkautomatik ausgestattet ist, schließt sich der Toilettendeckel sanft und leise. Es reicht schon aus, wenn er nur angetippt wird. Das nervige Herunterfallen und laute Geräusche sowie das Einklemmen von Fingern oder Kleidung entfallen. Durch das Vorhandensein von Anti-Rutsch-Noppen an der Deckel- und Brillenunterseite wird ein Verrutschen verhindert und für eine hohe Stabilität gesorgt. Nicht zu vergessen ist die lange Lebensdauer des Toilettensitzes Premium 2327-1 von WOLTU.

WOLTU Premium 2327-1 – Design

Der weiße Premium Sitz von WOLTU präsentiert sich in einem innovativen, zeitlosen Design. Seine hochwertige Verarbeitung und seine klassische ovale Form verleihen ihm eine edle Optik. Er ist so konzipiert, dass Personen mit einem Gewicht bis zu 150 Kilogramm ohne Bedenken auf ihm Platz nehmen können. Mit seinen Abmessungen von 45 x 39 x 6 Zentimetern und einem Gewicht von 1800 Gramm ist der WOLTU Premium Sitz auf allen handelsüblichen WC-Becken montierbar.

WOLTU Premium 2327-1 – Material

Für die Herstellung des WOLTU Premium Toilettensitz wurde hochwertiger Kunststoff verwendet. Hierbei handelt es sich um robustes, durchgefärbtes, weißes Duroplast, das für hohe Kratzfestigkeit, Bruchsicherheit, extreme Härte und lange Lebensdauer steht. Außerdem ist er dank der antibakteriellen Beschichtung vor Keimen, Schmutz und Bakterien geschützt. Sogar gegenüber Zigarettenglut ist der WC-Deckel resistent. Auch die Reinigung lässt sich sehr schnell erledigen. Sogar kräftige Desinfektions- und Reinigungsmittel können diesem Material nichts anhaben. Die Befestigungsscharniere bestehen aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl, der ebenfalls für eine lange Lebensdauer steht.

WOLTU Premium 2327-1 – Montage

Die Montage des WOLTU Premium 2327-1 stellte sich im Test sehr einfach dar. Zur Befestigung der WC-Halter werden die schwarzen Gummistopfen eingesteckt, die Fast-Fix Scharniere aufgesetzt und locker festgeschraubt. Nun kann der WC Sitz aufgesteckt und in die richtige Position gebracht werden. Erst jetzt sind die Schrauben mithilfe eines mitgelieferten Werkzeuges fest anzuziehen, wodurch sich die Gummistopfen im Inneren des WC ausdehnen und dem Sitz einen festen Halt verleihen. Nachdem die Edelstahlblenden aufgesetzt wurden, kann der WC Sitz angebracht werden. Dank der innovativen Fix-Clip Befestigung war es möglich, den WC Sitz schnell und einfach auf das Keramiktoilettenbecken aufzuclipsen. Er lässt sich per Knopfdruck auch genauso schnell wieder abnehmen.

WOLTU Premium 2327-1 – Preis-Leistungs-Verhältnis

Preislich ist der WOLTU Premium 2327-1 Toilettensitz im mittleren Preissegment angesiedelt. Da er sich durch eine sehr gute Verarbeitung, hochwertige Materialien (Duroplast und Edelstahl) und der Ausstattung mit Komfortfunktionen, wie der Easy-Close Absenkautomatik und Fast-Fix Schnellbefestigung, auszeichnet, ist dieser Preis auch gerechtfertigt. Nicht zu vergessen ist die Langlebigkeit des Produktes. All diese Aspekte und auch die Ergebnisse im WC Sitz Test bestätigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall stimmt.

Wer Interesse an einem zeitlosen, edlen und hochwertig verarbeiteten WC Sitz mit Komfortfunktionen, wie Absenkautomatik und Fix-Cli Schnellbefestigung, langer Lebensdauer und sehr leichter Reinigung zu einem günstigen Preis hat, für den ist der Toilettensitz WOLTU Premium 2327-1 der richtige.

WOLTU Premium 2327-1

9.1

Komfort

9.3/10

Design

9.1/10

Material

8.6/10

Montage

9.1/10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.6/10

Vorteile

  • Absenkautomatik
  • Einfache Montage dank Fast-Fix Befestigung
  • Schlankes Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.