Cornat TAROX 2.0 WC Sitz Testbericht

Bei einem Badkonzept kommt es nicht nur auf die Stimmigkeit von Möbeln und Keramikgegenständen an, auch die kleinen Details spielen eine Rolle. Deshalb sollte sich auch der WC Sitz in das Ambiente des Bades einfügen. Außerdem sollte der Komfort stimmen und die Optik überzeugen. Ein derartiger Sitz ist der getestete Cornat TAROX 2.0, auf den nachfolgend näher eingegangen wird.

Cornat TAROX 2.0 – Komfort

Schon am Morgen wird das Bad aufgesucht, um sich auf den Tag vorzubereiten. Da steht es doch außer Frage, dass alles zur Zufriedenheit funktionieren sollte. Der WC Sitz auf der Toilette ist dabei kein unwichtiges Detail. Deshalb sollte auch er einen gewissen Komfort bieten. Der Cornat TAROX 2.0 wird dem gerecht.

Er ist mit verchromten Metallscharnieren und einer Absenkautomatik ausgestattet. Diese ermöglicht, dass sich der Deckel nach leichtem Antippen völlig eigenständig, sanft und geräuschlos schließt. Auch im WC Sitz Test wurde dies bestätigt. Dank dieser Technik und durch das sanfte Schließen des Deckels besteht für Kinder keine Gefahr, dass sie sich die Finger einklemmen.

Das verwendete Herstellungsmaterial mit seinen isolierenden Eigenschaften ist stabil und beständig und sorgt für ein warmes Sitzgefühl. Da die Oberfläche des WC Sitzes Cornat TAROX 2.0 porenglatt ist, lässt er sich auch problemlos hygienisch reinigen.

Cornat TAROX 2.0 – Design

Die Marke Cornat steht für trendige Designs, was auch der Cornat TAROX 2.0 erkennen lässt. Das schlichte, weiße Modell ist zeitlos und kann in jedes Bad integriert werden. Abgerundet wird die Optik noch durch die verchromten Metallscharniere. Der WC Sitz TAROX 2.0 passt mit seiner ovalen Form, seinen Abmessungen von 45,8 x 38,4 x 5 cm und einem Gewicht von zwei Kilogramm auf alle handelsüblichen WC-Becken.

Cornat TAROX 2.0 – Material

Für die Herstellung des TAROX 2.0 von Cornat wurde der hochwertige Kunststoff Duroplast verwendet. Dieses massive, durchgefärbte Material ist extrem hart, bruchsicher und kratzfest. Die Reinigung des Materials ist sehr einfach. Kräftigere Reinigungs- und Desinfektionsmittel, wie im WC Sitz Test verwendet, können ihm nichts anhaben. Für die Scharniere wurde Metall, verchromt, verwendet. Die für den WC Sitz von Cornat verwendeten Materialien Duroplast und verchromtes Metall stehen mit ihren Eigenschaften für eine lange Lebensdauer.

Cornat TAROX 2.0 – Montage

Anzuraten ist, sich vor Beginn der Montagearbeiten die Teile zurechtzulegen und die beiliegende Montageanleitung durchzulesen. Die Montage des Toilettensitzes stellt sich mithilfe des im Lieferumfang befindlichen Montagezubehörs, wie der WC Sitz Test belegte, als sehr einfach dar. Auch die verchromten Metallscharniere lassen sich dank ihres variablen Scharnierabstandes von neuneinhalb bis 18 Zentimetern problemlos montieren. Durch die vorhandenen vier stabilen Puffer wird eine wackelfreie und schlüssige Verbindung garantiert.

Cornat TAROX 2.0 – Preis-Leistungs-Verhältnis

Obwohl der Cornat TAROX 2.0 WC Sitz aus qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt ist und über Komfortfunktionen, wie Absenkautomatik, verfügt, ist er preislich im unteren Preissegment angeordnet. Auch die komplikationslose Montage des Sitzes spricht für ihn.

Wer einen qualitativ hochwertigen WC Sitz mit Absenkautomatik und langer Lebensdauer für kleines Geld erwerben möchte, für den ist der TAROX 2.0 der Marke Cornat das richtige Modell. Empfehlenswert ist er auf jeden Fall.

Cornat TAROX 2.0 WC Sitz

9.1

Komfort

8.5/10

Design

8.8/10

Material

9.3/10

Montage

8.9/10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.8/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.